automatisch befülltes Hintergrundbild

Ausbildungsstart 2020

Herzlich Willkommen Phil, Nils und Christian in der Haasengruppe! Die drei beginnen ab dem 1. August die Ausbildung bei uns!

Neben der persönlichen Schutzausrüstung und Arbeitskleidung bekommt jeder einen eigenen Werkzeugeimer mit Kleinwerkzeug.

Mit unserem Handbuch bekommen sie außerdem einen Wegweiser an die Hand, der die Betriebsabläufe und wichtigsten Infos erklärt.

Wir wünschen euch einen schönen Start in eure Ausbildung und erfolgreiche zwei beziehungsweise drei Jahre! Schön, dass ihr da seid!

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Andi Ferchau feiert sein 30. Betriebsjubiläum

Am 1.Juli 2020 durften wir unserem Mitarbeiter Andi Ferchau zu seinem 30. Betriebsjubiläum gratulieren! Andi ist Vorarbeiter in der Pflege, mit seinem Kolonnenkollegen Klaus arbeitet er schon seit über 25 Jahre gemeinsam bei uns!

Andi, wir sind dankbar für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir im Team!

Stefan Timme hat 30-jähriges Betriebsjubiläum

Auch wenn man es ihm nicht ansieht - Unser "Künstler" Stefan (Papi) Timme hat heute, am 28.05.2020, sein 30. Betriebsjubiläum!

Den Spitznamen "Künstler" hat unser Maurer sich wegen seiner großartigen Mauerbauarbeiten redlich verdient! Und auch sonst kann man sich seit 30 Jahren wirklich jeden Tag auf ihn verlassen!

Wir freuen uns sehr darüber, Papi bei uns im Betrieb zu haben! Danke!!

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Abnahme am "Danziger Hafen" in Bergen

Am 19.05.2020 fand die Abnahme von Bergens neuem Spielplatz "Danziger Hafen" statt. Mit dabei waren Bergens Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller, Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt Jan Thomas, Bauleiter der Stadt Bergen Karlheinz Krüger, Bürgervertreterin Marianne Kohrs und Herr Rittmeyer von HNW Landschaftsarchitekten.

Das Projekt verlief während der 10monatigen Bauzeit reibungslos. Vielen Dank an unsere Mitarbeiter, ihr habt wirklich großartige Arbeit geleistet!!

Am kommenden Montag werden die Bauzäune geöffnet, damit der Spielplatz erobert werden kann! Wir wünschen allen viel Spaß und hoffen, dass der Spielplatz lange so schön bleibt, wie er jetzt ist!

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Haasengruppe bei facebook und instagram

Wir sind jetzt auch in den sozialen Netzwerken vertreten. Besuchen Sie uns doch mal bei facebook und instagram auf unserer Seite Haasengruppe. Dort stellen wir nun regelmäßig Neuigkeiten über uns und unsere Baustellen vor.

Cellesche Zeitung berichtet über den Danziger Hafen

Die Arbeiten am "Danziger Hafen", das seit August 2019 andauernde Bauprojekt an der Danziger Straße in Bergen, gehen voran. Nun war die Cellesche Zeitung wieder da und hat sich zusammen mit Karlheinz Krüger von der Stadt Bergen den Spielplatz angesehen.

Der Spielplatz hat für die ganze Famile viel zu bieten, unter anderem Spielgeräte aus Holz im maritimen Stil, große Sandflächen, Sitz- und Liegemöglichkeiten, ein großes Arboretum, ein Toilettenhaus, und viele Staudenbeete sowie Blumenwiesen. In der Planung wurde viel Wert auf besondere Materialien und Pflanzen gelegt.

Die Baustelle verläuft weiter reibungslos, und wenn die Veranstaltung wegen Corona nicht abgesagt wird, findet am 16.Mai 2020 die Eröffnung statt. Wir freuen uns, den Bau des Spielplatzes umsetzen zu dürfen und sind schon jetzt gespannt auf die großen Augen der Kinder.

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Update zum Coronavirus

Update am 19.03.2020:
Geschäftsführer Thomas Haase und Bauleiter Mathias Böhler befinden sich ab heute vorsorglich in Quarantäne. Bei einer kürzlich stattgefundenen Baubesprechung hat eine Person teilgenommen, die sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Dies wurde heute festgestellt und an uns herangetragen. Thomas Haase und Mathias Böhler zeigen beide keinerlei Symptome und sind gesund. Sie sind erreichbar, bleiben jedoch zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden zu Hause.

Update am 30.03.2020:
Nach einer negativen Testung sind alle nun wieder aus der Quarantäne entlassen und wie gewohnt erreichbar.

Coronavirus

Der Coronavirus schlägt immer höhere Wellen und auch bei uns im Betrieb sind die Auswirkungen durch äußere Einflüsse zunehmend spürbarer. Bisher gibt es bei uns keinen bekannten Infizierten und alle Baustellen können wie gewohnt weiterlaufen.

Durch viele Maßnahmen versuchen wir unser Bestes, die Verbreitung des Virus so gut es geht einzudämmen. Alle Mitarbeiter im Büro und auf der Baustelle sind angewiesen, die bekannten Hygienemaßnahmen durchzuführen. Körperkontakt wie Händeschütteln ist für alle untersagt, ein Mindestabstand von 1,50 m ist nach Möglichkeit einzuhalten.

Da auch wir derzeit nicht wissen, wie der Virus sich entwickelt und mit welchen Auswirkungen für unsere Kunden und uns zu rechnen ist, bitten wir um Verständnis und Geduld für mögliche Verschiebungen.

Wir wünschen allen weiterhin Gesundheit, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen für diese unbekannte und schwierige Zeit. 

Forbildung zum betrieblichen Ersthelfer

Mitte März haben wir mit zehn Mitarbeitern und Kursleiter Johannes Ottermann vom Erste Hilfe ABC den Ersthelferlehrgang durchgeführt. Bei bestem Wetter konnten die praktischen Übungen sogar schon nach draußen verlegt werden. Unsere Mitarbeiter sind nun wieder auf dem neuesten Stand und können im Ernstfall reagieren. Vielen Dank an Johannes Ottermann für das tolle Seminar!

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Schulung zu Neuerungen im Straßen- und Wegebau

Durch die Überarbeitungen und Einführung neuer Regelwerke gelten seit Ende 2019 für den Straßen- und Wegebau neue Regelungen. Anfang Februar hatten wir daher Dipl.-Ing. Piet Werland zu Gast, der über dieses Thema referierte. Unsere Bauleiter, Vorarbeiter und Azubis im Garten- und Landschafts- und Straßenbau wurden zu wichtigen Änderungen geschult. Wie immer war es ein interessanter und lehrreicher Tag bei guter Bewirtung im Seminarhotel Schulz. 

Happy new year!

Wir wünschen unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2020!

Bis zum 6.01.2020 haben wir Winterpause. Danach starten wir in das neue Arbeitsjahr und freuen uns auf spannende Projekte, gute Geschäfte und gemeinsame Visionen und Ziele!

Familie Haase

Es gab wieder Nachwuchs in unserem Fuhrpark!

Anfang Juli hat unser LKW-Fahrer Ecki den neuen LKW Mercedes Arocs 2543 aus Wörth am Rhein abgeholt. Dank hochmoderner Technik mit Automatik, HAD-Antrieb und Abbiegeassistenten ist der Fahrkomfort und die Sicherheit für alle im Verkehr Beteiligten gesteigert worden. Der Aufenthalt im Mercedes Benz Kundencenter Wörth und die Rückfahrt aus dem Werk haben Ecki bereits sehr begeistert. Der LKW wird nun noch mit einem Hakengerät bestückt und ist in wenigen Wochen voll einsatzbereit für unsere tägliche Logistik.

Zukunftstag 2019

Gleich vier interessierte Kleingärtner hatten wir am Zukunftstag 2019 bei uns zu Besuch. Um ihnen einen Einblick in unseren Betriebsalltag zu bieten, hat sich unser Bauleiter Christoph Salm einen Tag Zeit für sie genommen. Nach einer Betriebsführung wurden einige Baustellen angefahren, um den vielseitigen Berufs des Landschaftsgärtners zu zeigen. Im Anschluss durften sie dann selber aktiv werden und eine Aufgabe bei uns am Betriebshof lösen.

Vielen Dank für euren Besuch!

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Ein neuer LKW unterstützt unsere Logistik

Auch unser Fahrer Sergej kann sich über einen neuen LKW freuen. Mit einem neuen Mercedes Atego 818 kann er nun zügig die Baustellen bestücken und Bewässerungen an Pflanzungen ausführen.

Auch hier setzen wir auf neueste Umweltstandards und Fahrkomfort für Sergej!

Ein neuer Unimog erweitert unseren Fuhrpark

Im November hat unser Fahrer Stefan seinen neuen Mercedes Unimog U427 abgeholt. Mit modernster Technik ausgestattet, bedient neben der täglichen Maschinenlogistik den Winterdienst und die Grünflächenpflege mit den entsprechenden Anbaugeräten.

Neben den neusten Umweltstandards hat der Unimog komfortable Ausstattungen wie Hydrostartantrieb, Kugelkopfanhängerkupplung und ein verschiebbares Lenkrad.

Stefan, gute Fahrt!

Baumpfleger/-in gesucht!

Wir verstärken unser Baumpflegeteam suchen daher zu sofort eine/n Baumpfleger/-in

Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz (Vollzeit) in einem gut eingespielten und motivierten Team mit moderner Maschinenausstattung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung und persönlichen Schutzausrüstung bieten wir soziale Zusatzleistungen wie Zuschüsse zu Altersvorsorge und Sport. Es besteht die Aufstiegsmöglichkeit zur Teamleitung.

Ihre Aufgaben
- Baumpflege und -fällungen
- Bedienen von Mäh- und Fräsgeräten

Wir erwarten
- Ausbildung als Landschaftsgärtner/-in mit Berufserfahrung in der Baumpflege oder
- European Treeworker, European Tree Technican oder Fachagrarwirt/-in Baumpflege oder
- Forstwirt/-in.
- Führerschein B/BE, CE
- Lehrgänge AS Baum I und II, Befähigungsnachweis Hubarbeitsbühne gem. VSG 4.2 Anlage 3 ASB 2 SVLFG
- Erfahrungen im Umgang mit Maschinen und Geräten
- Teamfähigkeit
- hohes Verantwortungsbewusstsein
- körperliche Fitness
- Flexibilität

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Schicken Sie Ihre Bewerbung an:

Haase Garten- und Landschaftsbau GmbH&Co.KG
z.Hd. Thomas Haase  
Bostels Wiesen 11, 29303 Bergen
oder per Mail an info[at]haase-galabau.de

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Frühlingserwachen

Endlich nimmt der Frühling Fahrt auf! Die Sonne kitzelt die ersten Blätter und Blüten heraus und es macht wieder Spaß, im Garten zu sein. Hier stehen die ersten Arbeiten an, um den Garten frühlingsfit zu machen. Ob Rückschnitt, Rasenrenovation oder eine komplette Umgestaltung - Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie unsere Hilfe benötigen!

Weiterbildungsreihe zum Thema „Baumängel im Garten- und Landschaftsbau“

Am 22.11.2018 hatten wir Dipl.-Ing. Piet Werland, Sachverständiger im Garten- und Landschaftsbau, wieder bei uns zu Gast. Er hat uns zu den aktuellsten Themen und den am häufigsten auftretenden Baumängeln geschult. Ein sehr wichtiges und interessantes Seminar, das durch eine super Bewirtung vom Seminarhotel Schulz abgerundet wurde. Alle Teilnehmer, vom Azubi bis zum Bauleiter, haben von diesem Tag profitiert. 

Unsere Kunden profitieren so von unseren hohen Qualitätsstandards und Bau nach aktuellstem Stand der Technik. 

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Hitzefrei!

Liebe Kunden! Aufgrund der extrem hohen Temperaturen machen unsere Mitarbeiter auf den Baustellen teilweise eher Feierabend. Vielen Dank für Ihr Verständnis! 

Frohe Weihnachten!

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in diesem Jahr. 

Allen wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch sowie Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr. 

Effektives Grabenräumen

Wussten Sie schon, dass Sie mit unserem vielseitigen Maschinenpark eine günstige, effektive und gleichzeitig schonende Möglichkeit haben, Ihre Gräben und Bankette zu mähen und zu räumen? Besonders für Kommunen eine interessante Gelegenheit, auf unsere Dienstleistung zurückzugreifen - Sprechen Sie uns an!

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Wildkrautbekämpfung mit Heißwasser

Mit unserem eigenen Heißwassergerät Wave Weed Control, das seit diesem Jahr unseren Fuhrpark ergänzt, sorgen wir für Aufsehen und langfristige Erfolge in der Unkrautbekämpfung. Statt der Hacke, Chemie oder Gas wird das Unkraut auf Grauflächen mit heißem Wasser bekämpft. Mit einer Flächenleistung von 2.500 m² pro Tag sind wir jetzt der richtige Ansprechpartner, wenn es um Grauflächenpflege im Kommunal- und Gewerbebereich geht. Einige Fachzeitschriften berichteten bereits über unsere Arbeit mit dem Heißwassergerät, wie Sie zum Beispiel hier ab Seite 76 nachlesen können:

https://kommunaltechnik.net/site/assets/files/49646/internet_kt_03_2017.pdf

Unser Azubis platzieren sich auf Niedersachsens Bestenliste

Katharina Ziegler und Lukas Kramer haben ihre Ausbildung in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Der Verband Garten-, Landschaft- und Sportplatzbau hat jetzt eine Bestenliste aller Absolventen in Niedersachsen veröffentlicht. Katharina und Lukas haben sich beide auf dieser Liste platziert, das macht uns unglaublich stolz. Katharina ist auf dem 3. Platz, Lukas auf Platz 28. Während Katharina nun studiert, freuen wir uns, dass Lukas unser Team als Landschaftsgärtner verstärkt. 

Hier geht‘s zur Bestenliste: https://www.galabau-nordwest.de/freisprechungsfeiern--2-.aspx

Katharina Ziegler beendet ihre Ausbildung mit Auszeichnung

Unsere Auszubildende Katharina Ziegler hat als erste Absolventin unserer Azubis in diesem Jahr ihren Gesellenbrief erhalten. Mit einer Abschlussnote von 1,46 wurde sie als beste Landschaftsgärtnerin ihres Jahrgangs ausgezeichnet. 

Liebe Katharina, wir sind sehr stolz auf dich und wünschen dir für dein Studium alles Gute!

Landschaftsgärtner verändern die Welt!

Bewirb dich jetzt bei uns für deine Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Die Ausbildung beginnt im August 2017 und dauert, je nach Abschluss, zwei bis drei Jahre. Gern kannst du vorher in deinen Ferien erst einmal bei uns reinschnuppern und dir ein Bild von dem Alltag auf der Baustelle machen. Denn eines ist klar: Der Beruf ist sehr vielseitig. Ständig kommst du mit neuen Kunden, Materialien und Gewerken in Kontakt. Du arbeitest im Team und zeigst der Theorie, was Praxis ist. Und bei guten Leistungen garantieren wir dir eine Übernahme nach der Ausbildung!

Du brauchst mehr Informationen? Kein Problem, nimm einfach Kontakt zu uns auf!

Verändere deine Welt. Komm zu uns und werde Landschaftsgärtner.

Alles Gute für 2017!

Wir wünschen unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017! Wir sind dankbar für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf interessante und erfolgreiche Projekte in diesem Jahr.

Grüne Grüße, Familie Haase

Fahrsicherheitstraining beim ADAC

Am Freitag, 2.12.2016, nahmen sieben Mitarbeiter in Begleitung von Thomas Haase an einem Fahrsicherheitstraining im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg teil. Das Training sollte die Kolonnenführer für die täglichen Gefahren während der Fahrt mit dem Transporter sensibilisieren. Denn trotz täglicher Routine und langjähriger Erfahrung kann eine kurze Unaufmerksamkeit große Folgeschäden hervorrufen.

Es war ein gelungener Tag, wir bedanken uns bei SternPartner für die Einladung und bei unseren motivierten Mitarbeitern für das große Interesse!

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Talentschmiede 2016 – Wir waren dabei!

Weiterbildung und Freude am Beruf bot vom 27.10. bis 29.10.2016 das Seminar "Talentschmiede 2016" für 14 Azubis aus ganz Niedersachsen. Die GaLaBau-Azubis hatten sich durch eine überdurchschnittliche Leistung in der Zwischenprüfung für die Teilnahme an dem Seminarangebot des VGL qualifiziert. Unsere Auszubildende Katharina Ziegler war unter den ausgezeichneten Azubis, die dort teilnehmen durften.

Themen waren unter anderem die fachgerechte Baumpflege unter dem Einsatz von Seilklettertechnik, artgerechter Gehölzschnitt im Park der Gärten, Gehölzkunde unter dem Motto "Speed-Dating Gehölze", Gartenplanung mit der Planungssoftware "Grünstudio 3D" und die persönliche Weiterentwicklung. Abgerundet wurde das dreitägige Seminar mit Abendveranstaltungen wie Geocoaching und einem Kochkurs.

Wir sind stolz, dass Katharina durch Ihre guten Leistungen eine Einladung zu dem Seminar erhalten hat und freuen uns, dass wir ihre Weiterentwicklung zur Fachkraft auf diese Weise fördern könnten.

Neue Telefonnummer für die Rufbereitschaft!

Wir stehen in den Startlöchern - Der Winter kann kommen! Wir sind rund um die Uhr unter der neuen Telefonnummer 05051 - 606460 für Sie da!

Besuch der IAA Nutzfahrzeuge 2016

Die IAA Nutzfahrzeuge 2016 fand vom 22. bis 29. September in Hannover statt. Ein Teil unserer Werkstattcrew und Fahrer waren vor Ort. Carsten, Ecki, Norbert und Thomas haben sich über neue Modelle informiert und Investitionsideen mit nach Hause gebracht.

Besuch der GaLaBau-Messe in Nürnberg

Vom 14. bis 17.September 2016 fand in Nürnberg die europaweit führende GaLaBau statt. Die Messe bietet alles rund um die Themen Garten- und Landschaftsbau, Sportplätze, Spielplätze und Golfanlage. Wir waren dabei und konnten uns über die neuesten Entwicklungen, Trends und Neuigkeiten informieren und austauschen.

Besuch der Nordbau in Neumünster

Am 8.September 2016 ist ein Bus voll mit Landschaftsgärtner und angehenden Landschaftsgärtnern nach Neumünster zur NordBau-Messe gefahren. Dort wurden wir bei hochsommerlichen Temperaturen mit neuen Infos rund um den Fuhrpark versorgt. Es war ein schöner Tag!

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Haase hat Schwein gehabt!

Am 02.September 2016 trafen wir uns bei schönstem Sonnenschein, um unser jährliches Sommerfest gemeinsam zu feiern. Nach einer Ansprache von Thomas Haase gab es für alle Spanferkel mit frischen Salaten und kühlen Getränken.
An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal unsere Neuzugänge Mandy Lehmann, Norbert Ohde, Saskia Marks, Sven Aderhold und Olaf Pusch herzlich willkommen heißen.

Unserem Team danken wir für Ihr tägliches Engagement und Treue. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Sanierung der wassergebundenen Wegedecken im Französischen Garten

Im Moment sanieren wir die wassergebundenen Wege im Französischen Garten in Celle. Auch die Cellesche Zeitung schaute vorbei und druckte am 2.Juli 2016 einen Bericht in der Zeitung.

Haase in der Schule!

Am 7. und 11.April 2016 waren wir in der OBS Hermannsburg und OBS Bergen, um über den Beruf des Landschaftsgärtners zu informieren.

Fazit: Viele kleine potenzielle Landschaftsgärtner tummeln sich in der Heide!

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

25-jähriges Firmenjubiläum

Wir sind sehr stolz darauf, Andreas Ferchau und Stefan Timme zum 25. Firmenjubiläum gratulieren zu dürfen. Dank ihrer jahrelangen Betriebszugehörigkeit durften wir schon tolle Projekte realisieren. Wir freuen uns, die beiden in unserem Team zu haben!

Auf die nächsten 25 Jahre!

automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild