Katharina Ziegler beendet ihre Ausbildung mit Auszeichnung

(Foto: LWK Niedersachsen)

Unsere Auszubildende Katharina Ziegler hat als erste Absolventin unserer Azubis in diesem Jahr ihren Gesellenbrief erhalten. Mit einer Abschlussnote von 1,46 wurde sie als beste Landschaftsgärtnerin ihres Jahrgangs ausgezeichnet. 

Liebe Katharina, wir sind sehr stolz auf dich und wünschen dir für dein Studium alles Gute!

Landschaftsgärtner verändern die Welt!

Bewirb dich jetzt bei uns für deine Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Die Ausbildung beginnt im August 2017 und dauert, je nach Abschluss, zwei bis drei Jahre. Gern kannst du vorher in deinen Ferien erst einmal bei uns reinschnuppern und dir ein Bild von dem Alltag auf der Baustelle machen. Denn eines ist klar: Der Beruf ist sehr vielseitig. Ständig kommst du mit neuen Kunden, Materialien und Gewerken in Kontakt. Du arbeitest im Team und zeigst der Theorie, was Praxis ist. Und bei guten Leistungen garantieren wir dir eine Übernahme nach der Ausbildung!

Du brauchst mehr Informationen? Kein Problem, nimm einfach Kontakt zu uns auf!

Verändere deine Welt. Komm zu uns und werde Landschaftsgärtner.

Alles Gute für 2017!

Wir wünschen unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017! Wir sind dankbar für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf interessante und erfolgreiche Projekte in diesem Jahr.

Grüne Grüße, Familie Haase

Fahrsicherheitstraining beim ADAC

Am Freitag, 2.12.2016, nahmen sieben Mitarbeiter in Begleitung von Thomas Haase an einem Fahrsicherheitstraining im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg teil. Das Training sollte die Kolonnenführer für die täglichen Gefahren während der Fahrt mit dem Transporter sensibilisieren. Denn trotz täglicher Routine und langjähriger Erfahrung kann eine kurze Unaufmerksamkeit große Folgeschäden hervorrufen.

Es war ein gelungener Tag, wir bedanken uns bei SternPartner für die Einladung und bei unseren motivierten Mitarbeitern für das große Interesse!

Talentschmiede 2016 – Wir waren dabei!

In der ersten Reihe links unsere Auszubildende Katharina Quelle: VGL e.V.

Weiterbildung und Freude am Beruf bot vom 27.10. bis 29.10.2016 das Seminar "Talentschmiede 2016" für 14 Azubis aus ganz Niedersachsen. Die GaLaBau-Azubis hatten sich durch eine überdurchschnittliche Leistung in der Zwischenprüfung für die Teilnahme an dem Seminarangebot des VGL qualifiziert. Unsere Auszubildende Katharina Ziegler war unter den ausgezeichneten Azubis, die dort teilnehmen durften.

Themen waren unter anderem die fachgerechte Baumpflege unter dem Einsatz von Seilklettertechnik, artgerechter Gehölzschnitt im Park der Gärten, Gehölzkunde unter dem Motto "Speed-Dating Gehölze", Gartenplanung mit der Planungssoftware "Grünstudio 3D" und die persönliche Weiterentwicklung. Abgerundet wurde das dreitägige Seminar mit Abendveranstaltungen wie Geocoaching und einem Kochkurs.

Wir sind stolz, dass Katharina durch Ihre guten Leistungen eine Einladung zu dem Seminar erhalten hat und freuen uns, dass wir ihre Weiterentwicklung zur Fachkraft auf diese Weise fördern könnten.

Neue Telefonnummer für die Rufbereitschaft!

Wir stehen in den Startlöchern - Der Winter kann kommen! Wir sind rund um die Uhr unter der neuen Telefonnummer 05051 - 606460 für Sie da!

Besuch der IAA Nutzfahrzeuge 2016

Die IAA Nutzfahrzeuge 2016 fand vom 22. bis 29. September in Hannover statt. Ein Teil unserer Werkstattcrew und Fahrer waren vor Ort. Carsten, Ecki, Norbert und Thomas haben sich über neue Modelle informiert und Investitionsideen mit nach Hause gebracht.

Besuch der GaLaBau-Messe in Nürnberg

Vom 14. bis 17.September 2016 fand in Nürnberg die europaweit führende GaLaBau statt. Die Messe bietet alles rund um die Themen Garten- und Landschaftsbau, Sportplätze, Spielplätze und Golfanlage. Wir waren dabei und konnten uns über die neuesten Entwicklungen, Trends und Neuigkeiten informieren und austauschen.

Besuch der Nordbau in Neumünster

Am 8.September 2016 ist ein Bus voll mit Landschaftsgärtner und angehenden Landschaftsgärtnern nach Neumünster zur NordBau-Messe gefahren. Dort wurden wir bei hochsommerlichen Temperaturen mit neuen Infos rund um den Fuhrpark versorgt. Es war ein schöner Tag!

Haase hat Schwein gehabt!

Am 02.September 2016 trafen wir uns bei schönstem Sonnenschein, um unser jährliches Sommerfest gemeinsam zu feiern. Nach einer Ansprache von Thomas Haase gab es für alle Spanferkel mit frischen Salaten und kühlen Getränken.
An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal unsere Neuzugänge Mandy Lehmann, Norbert Ohde, Saskia Marks, Sven Aderhold und Olaf Pusch herzlich willkommen heißen.

Unserem Team danken wir für Ihr tägliches Engagement und Treue. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Sanierung der wassergebundenen Wegedecken im Französischen Garten

Im Moment sanieren wir die wassergebundenen Wege im Französischen Garten in Celle. Auch die Cellesche Zeitung schaute vorbei und druckte am 2.Juli 2016 einen Bericht in der Zeitung.

Haase in der Schule!

Am 7. und 11.April 2016 waren wir in der OBS Hermannsburg und OBS Bergen, um über den Beruf des Landschaftsgärtners zu informieren.

Fazit: Viele kleine potenzielle Landschaftsgärtner tummeln sich in der Heide!

25-jähriges Firmenjubiläum

Wir sind sehr stolz darauf, Andreas Ferchau und Stefan Timme zum 25. Firmenjubiläum gratulieren zu dürfen. Dank ihrer jahrelangen Betriebszugehörigkeit durften wir schon tolle Projekte realisieren. Wir freuen uns, die beiden in unserem Team zu haben!

Auf die nächsten 25 Jahre!